Schüler-Förderverein Landshut

Welche Kinder und Jugendlichen können gefördert werden?

Wir unterstützen Kinder und Jugendliche aller Klassen und Schularten – von der Grundschule über die Mittel- und Realschule sowie berufsbildenden Schulen bis hin zum Gymnasium. Wir freuen uns auch besonders über Anfragen von Schülern und Schülerinnen mit Migrationshintergrund.

Was bietet der Schüler-Förderverein Landshut an Nachhilfe an?

Vom Erstkonzept über den richtigen Nachhilfeort bis zur Erfolgskontrolle - Unser Angebot umfasst folgende Punkte:

• Für die Schüler legen wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Nachhilfekonzept fest und vermitteln einen Nachhilfelehrer.
  • Wir bieten Nachhilfe in allen Schulfächern an. Besonders für Nicht-Muttersprachler haben wir eine Leseförderung im Angebot.
  • Die Nachhilfe kann sowohl in der Schule, in der Nachmittagsbetreuung oder zuhause stattfinden – ganz wie es für Sie am besten ist.
  • Durch regelmäßige Verbindung mit den Nachhilfekräften kümmern wir uns um eine Erfolgskontrolle der Nachhilfe.

Wie viel kostet die Nachhilfe beim Schüler-Förderverein Landshut?

Eine Unterrichtsstunde bieten wir ab 15 Euro pro Stunde an. Im Rahmen unserer verfügbaren Mittel besteht die Möglichkeit, bei Bedürftigkeit im Einzelfall die Hilfe teilweise oder vollständig zu finanzieren. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne!

Wie kann ich mich für die Nachhilfe anmelden?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-mail mit Ihrem Namen, dem Namen und Alter des Kindes sowie die gewünschten Fächer sowie etwaige Probleme. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

• Telefon: 0871 66138 oder 0871 41204